Kommunalwahl 2024 – Leichte Sprache

Kernbotschaften

  1. Gemeinsam die Zukunft der Stadt aufbauen. Die Stadt ist Mühlacker. Wichtig ist, auf die Wünsche der Menschen in Mühlacker zu achten.
  2. Wirtschaft vor Ort stärken. Die SPD will die Wirtschaft in Mühlacker unterstützen. Mühlacker braucht ein neues Gebiet. In dem Gebiet können Unternehmen entstehen. Das verbessert die Wirtschaft. Das schafft mehr Arbeitsplätze.
  3. Gute Bildung und Betreuung für alle. Bildung und Betreuung sind wichtig. Das letzte Jahr im Kinder-Garten soll nichts kosten. Schulen müssen repariert werden. Schulen sollen schöner werden.
  4. Die Innenstadt soll interessanter werden. Die Innenstadt soll belebter werden. Vielfältiges Angebot in einer Innenstadt anbieten. Bau einer Stadthalle als wesentliche Aufgabe.
  5. Mühlacker braucht eine neue Stadthalle. Die Kultur muss gestärkt werden.
  6. Wohnen für alle möglich machen. Bezahlbarer Wohnraum für Alle. Wohnungsnot bekämpfen.
  7. Öffentlicher Nahverkehr weiter ausbauen. Buse auch in den Abendstunden und am Wochenende.
  8. Vereine stärken. Für alle Generationen Chancen in der Freizeit schaffen. Zusammenleben in der Stadt stärken. Sportanlagen renovieren.
  9. Infrastruktur verbessern. Straßen, Plätze und Anlagen erneuern.
  10. Junge Menschen ernst nehmen. Jugendhäuser und Jugendtreffs stärken. Mitsprache von Jugendlichen schaffen.
  11. Für eine nachhaltige Stadt. Klimaschutz und Energiewende ist wichtig. Mühlacker soll selbst Energie herstellen.
  12. Die Bewohner von Grossglattbach sollen unterstützt werden. Die Unterstützung ist eine Stiftung. Die Stiftung wird über den Windpark bezahlt.
  13. Der Schutz vor Hochwasser muss ausgebaut werden. Auch der Schutz vor Starkregen. Ausbau des Schutzes an der Enz.
  14. Zusammenleben stärken. Alle sollen teilhaben an der Gesellschaft. Respekt ist wichtig.
  15. Mitsprache fördern. Bürger sollen aktiv an der Stadt mitmachen.