Über 4 Wochen hinweg hattet ihr die Chance an 101 Bouldern Punkte zu sammeln. Nun stehen die besten 30 Damen und Herren jeder Kategorie für das Finale am 09. September 2023 fest, wo wiederum die 6 Besten ins Superfinale ziehen. Die Sieger:innen U16 & Ü40 ergeben sich aus der Wertung der Halbfinale.

13:00 Uhr bis 17:00 Uhr – Halbfinale für alle Qualifizierten aller Kategorien 🧗‍♂️

17:30 Uhr – Sieger:innenehrung U16 und Ü40

18:00 Uhr bis 20:00 Uhr – Superfinale zwischen den besten 6 Damen und 6 Herren im Jammodus 💪

20:30 Uhr – Sieger:innenehrung Kölner Bouldermeister:in 🏆

ca 21:00 Uhr – Mukke und Drinks bis 24:00 Uhr 💃🍸

Bringt eure KBM-Tickets mit! 🎫 Denn die könnt ihr als Los einwerfen, um an der Tombola teilzunehmen.

An der Tombola können alle mitmachen, die an der KBM teilgenommen haben. Wichtig ist nur, dass ihr eueren Namen auf eurem Ticket eingetragen habt.

Wer nur zum anfeuern kommen möchte muss natürlich keinen Eintritt zahlen.





Ergebnisse Qualifikation

Es bei 750 Teilnehmern in die Top 30 zu schaffen ist schon eine Mega Leistung! 👌

Wir haben die qualifizierten Finalteilnehmer natürlich schon in die  Scorecard hinzugefügt.

FAQ

Wie trage ich meine Versuche und getopten Boulder ein?

Eure Punkte könnt ihr in die Scorecard von vertical life eintragen: www.scorecard.info/en/kolner-boulder-meisterschaften-2023

Dort ist unser Punktesystem in den jeweiligen Events beschrieben. Denkt dran, dass es beim Bonusboulder im Globetrotter die dreifache Punktzahl gibt.

Im Halbfinale und im Superfinale wird die Punkteverteilung abhängig von der Anzahl der Versuche vergeben. Auch dafür findet ihr die Details in der jeweiligen Scorecard.

Wann kann ich meine Punkte eintragen?

Wichtig: Es können keine Punke nachträglich eingetragen werden. Ihr könnt eure Punkte am besten immer direkt eintragen, nachdem ihr einen Boulder abgehakt habt. Beachtet, dass die Scorecard immer nur dann geöffnet ist, wenn die KBM in den bestimmten Hallen ist. Also gilt auch fürs Punkte eintragen der Zeitraum und die jeweiligen Öffnungszeiten der Locations:

07.08. – 20.08.2023: Boulderplanet & Stuntwerk

21.08. – 03.09.2023: Kletterfabrik & K11

07.08. – 03.09.2023: Bonusroute Globetrotter

Wer kommt ins Halbfinale?

Die 30 besten Damen und die 30 besten Herren aus jeweils allen Kategorien ziehen ins Halbfinale ein.

Wie werden die Gewinner:innen der KBM ermittelt?

Dafür sind eure gesammelten Punkte relevant. Befindest du dich in der Alterskategorie U16 oder Ü40, dann wird anhand deiner Punkte im Halbfinale festgestellt, wer gewinnt.

Die Kölner Bouldermeister:in ergibt sich aus den Punkten nach dem Superfinale.

Wer kommt ist Superfinale?

Die 6 besten Damen und die 6 besten Herren ziehen ins Superfinale ein. Dabei ist die Alterskategorie nicht relevant.

Was ist der Modus im Superfinale?

Im Superfinale wird es 3 Boulder für die Kategorie Damen und 3 Boulder für die Kategorie Herren geben. In diesen treten unsere jeweils 6 Finalist:innen im Jammodus an und versuchen die Boulder zusammen in je 15min zu knacken. Die Wertung erfolgt hierbei nach Versuchen und wird von unseren Schiedsrichter:innen erfasst.

Ich bin über 40 Jahre, aber super ambitioniert im Finale teilzunehmen. Geht das?

Hier gibts kein „aber“ – klar! Wenn du dich in der Gesamtwertung unter die besten dreißig Personen ALLER Kategorien qualifizierst, ziehst du automatisch ins Halbfinale oder später sogar ins Superfinale ein. Dabei unterscheiden wir nicht mehr in den Alterskategorien. Du kannst also theoretisch deine Alterskategorie Ü40 gewinnen und zusätzlich noch im Superfinale um einen Platz kämpfen.

Weitere Fragen?

Dann schreib uns doch gerne eine Nachricht auf unserem Instagram Account @koelnerbouldermeisterschaft.