Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
29.11.2023

FREIE WÄHLER-Fraktion will Konzertsaal im Münchner Werksviertel zügig realisieren

Piazolo: Ich freue mich, dass die Denkpause endlich ein Ende hat

Prof. Dr. Michael Piazolo, Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst,zur Debatte um das KonzerthausMünchen:

„Im Koalitionsvertrag hat sich die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion klar zum Bau des Konzerthauses im Münchner Werksviertel bekannt. Daher freue ich mich sehr, dass die Denkpause des Ministerpräsidenten nun ein Ende gefunden hat. Denn mir liegt es sehr am Herzen, dass wir nun endlich einen Konzertsaal für ganz Bayern zügig realisieren, der der internationalen Bedeutung seiner Klangkörper gerecht wird. Zahlreiche Beispiele in ganz Europa haben bereits unter Beweis gestellt, dass sich ein qualitativ hochwertiger Konzertsaal auch mit weniger Finanzmitteln umsetzen lässt. Diesen Vorbildern werden wir nun entschlossen folgen und den Konzertsaal zu einem Ort machen, der viele Menschen begeistern und inspirieren wird.“


Archiv